Stimulierende Gleitgele

Stimulierende Gleitgele - erotische Banane

Wozu eigentlich ein Gleitgel verwenden? Was genau bringt ein Gleitgel, was sind die Vorteile? Da gibt es so einige.

Ein Gleitgel sorgt dafür, dass es beim Geschlechtsverkehr oder beim Oralsex besser „flutscht“. Das kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein: beim Analsex zum Beispiel gibt es kein natürliches Körpersekret, was das Eindringen erleichtert. Beim Vaginalsex kann es vorkommen, dass die Frau nicht feucht genug wird. Und überhaupt: Mit Gleitgel ist das Liebesspiel einfach sinnlicher und erotischer.

Stimulierende Gleitgele sind eine Besonderheit. Sie haben wärmende oder prickelnde Inhaltsstoffe, so dass es neben dem erwünschten Gleiteffekt auch noch zu einer Stimulierung kommt.

Was genau ist eigentlich ein Stimulationsgel?

Ein solches Gel eignet sich zur vaginalen Anwendung und soll das Lustempfinden erhöhen und nicht nur, so wie normale Gleitgele, für ein besseres Gleiten sorgen.

Erreicht wird das, indem das jeweilige Gel die Empfindsamkeit der erogenen Zonen erhöht. Das geht bei den Damen genauso gut wie bei den Herren – ein prickelndes oder warmes Gefühl an der entsprechenden Stelle macht heiß – im wahrsten Sinne des Wortes. Im Übrigen kann ein Stimulationsgel natürlich nicht nur auf die Geschlechtsteile, sondern auch auf die Brustwarzen aufgetragen werden. Wenn du deinem Partner also so richtig den Kopf verdrehen sollst, könnte so ein stimulierendes Gleitgel eine wirklich gute Idee sein. Es sorgt für prickelnde Sensationen genau an der richtigen Stelle – lass dich überraschen!

Wärmende Gleitgele

Gleitgele mit wärmenden Effekt sorgen für einen Extra Kick beim Liebesspiel. Viele Produkte sind wasserlöslich, was bedeutet, dass sie auch mit Latex Kondomen verwendet werden und nach erfolgtem Liebesspiel ganz einfach wieder abgewaschen werden können.

Das Vibratissimo Play Gel ist wärmend, dabei wurde aber auch Duft- und Farbstoffe genauso verzichtet wie auf Fette, Paraffine, Parabene, Aldehyde und Halogeniden. Es ist nicht nur kompatibel mit Kondomen, sondern auch mit Silikon Lovetoys.

Stimulierende Gleitgele

Für magische Momente zu zweit sorgt das prickelnde Gleitgel von Durex. Es klebt nicht und hinterlässt auch kein Flecken, der Effekt ist aber beachtlich und verhilft zu einem besonders lustvollen Erlebnis. Speziell dieses Produkt eignet sich zum Verwenden mit Latexkondomen und kann auch mit Vibrationen oder anderen Stimulatoren verwendet werden.

Für wen eignet sich ein Gleitgel mit Effekt?

Kurz gesagt: für alle. Immerhin geben 9 von 10 Frauen an, dass ihnen der Sex generell mit Gleitgel mehr Spaß macht. Wenn es dann auch noch einen stimulierenden Effekt mitbringt, umso besser. Wer als Paar frischen Wind in sein Liebesleben bringen will, ist mit einem simulierenden Gleitgel gut beraten.

Frauen, die in ihrem Intimbereich an einer geringeren Sensibilität leiden oder nur schwer zum Orgasmus kommen, können ebenfalls davon profitieren. Selbiges gilt auch für Männer, die beschnitten wurden, denn das Gleitmittel stimuliert die empfindliche Haut im Intimbereich und macht so für Berührungen viel sensibler.

Wie lässt sich ein Gleitgel mit Effekt eigentlich verwenden?

Sehr vielseitig – du kannst es beim Solo Sex genauso verwenden wie zu zweit, in Kombination mit einem Lovetoy, oder oder oder…

Du gibst dafür einfach eine passende Menge an Gleitgel auf die Finger und trägst es an er gewünschten Stelle auf. Wenn du das Gel leicht anpustest, lässt sich der stimulierende Effekt sogar noch ein kleines bisschen erhöhen.